OrganigrammNeuesLogo

Das Studentenforum im Tönissteiner Kreis umfasst zur Zeit etwa 180 Mitglieder, von denen die Aktivitäten ausgehen. Für die inhaltliche Arbeit gründen sie eigenverantwortliche Projektgruppen, für den regionalen Zusammenhalt sind sie im In- und Ausland in Regionalgruppen organisiert.

Ein von den Mitgliedern für ein Jahr gewählter vier- bis fünfköpfiger Vorstand führt die Geschäfte des Studentenforums. Ihm obliegt die fortwährende Weiterentwicklung des Forums in Übereinstimmung mit unserem Leitbild sowie die Koordination aller Projekte und Ressourcen. Er wird auf dem internen Kreativkolloquium des Studentenforums im Frühjahr von der Mitgliederversammlung gewählt.

SFVorstand 2016

 

 

 

 

 

 

 Alicia, Anna, Bruno, Charlotte, Christiane (ABC)

 

 

 Vorstand

 

Alicia von Voss
Bereiche: Publikationen, DGAP-Kontakt, Fundraising
Alicia von Voß ist seit 2012 Mitglied im SF. Sie hat das Weimar Youth Forum 2013 und die International Summer Academy 2015 mitorganisiert. Sie arbeitet als Projektassistenz im Bereich Sicherheits- und Verteidigungspolitik in der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anna Bettina Steinberg
Bereiche: Internationales, Website
Anna Steinberg nahm 2012 am Schülerkolleg International teil und ist seit Oktober 2015 Mitglied im SF. Bis 2013 studierte sie Volkswirtschaftslehre mit Beifach Mathematik an der Universität Mannheim. Aktuell nimmt sie am Deutsch-Französischen Parlamentsprogramm teil.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bruno Schmidt-Feuerheerd
Bereiche: Externe Kommunikation/Presse, Jahresgespräche, SF-Perspektiven
Bruno Schmidt-Feuerheerd ist seit 2015 Mitglied im SF und arbeitet beim Projekt der Europäischen Schule mit. Er studiert im 8. Semester Sociology, Politics & Economics an der Zeppelin Uni in Friedrichshafen. Er hat ein Auslandssemester am IDC Herzliya, Israel und der University of California, Berkeley verbracht.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Charlotte von Streit
Bereiche: Mitgliederverwaltung, Patenprogramm, Fundraising
Charlotte von Streit ist seit 2014 Mitglied im SF und engagiert sich im SF-Projekt "Licht Blicke". Sie arbeitet z.Z. als Unternehmensberaterin und wird voraussichtlich ab Oktober in München einen Master in Wirtschaftsingenieurwisschenschaften beginnen.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Christiane Licht
Bereiche: Finanzen, Jahresgespräche, SF-Perspektiven, Regionalgruppen
Christiane Licht ist seit 2011 Mitglied im SF und war bereits 2015 im SF-Vorstand. Seit Herbst 2009 studiert sie in Münster Humanmedizin, sowie im Bachelorstudiengang Musikwissenschaften und Ägyptologie. Derzeit promoviert sie in der Zellphysiologie Münster zum Thema des schwarzen Hautkrebs und ist seit März 2016 für ein Studienjahr in Russland.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technische Leitung

BoyanBernov Boyan Beronov ist seit Herbst 2012 Mitglied der Technischen Leitung.

Nach einem Bachelor der Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München
studiert er derzeit Computational Science im Master
an der Università della Svizzera italiana in Lugano.

 

 

PascalNotz

Pascal Notz ist seit Herbst 2012 Mitglied der Technischen Leitung.

Nach Auslandsaufenthalten in Kanada und den USA
studiert er derzeit Physik im Master an der TU Darmstadt.

 

 

 

 

Frühere Vorstände

2015 - Jonas Freist-Held, Christiane Licht, Falk Schneider, Pepe Strathoff, Rebecca Swalve

2014 - Clara van den Berg, Hanno Focken, Amélie Heldt, Carina Lange, Julia Lemke

2013 - Clara Böcher, Lukas Bretzinger, Friederike Müller, Till Sagasser, Isabelle Woopen

2012 - Clara Böcher, Lukas Bretzinger, Carleen Kluger, Elisabeth Loose und Zsófia Tari

2011 - Carleen Kluger, Kay Neumann, Zsófia Tari, Andrea Thiel und Nele Weßels

2010 - Hendrik Doobe, Frieder Meidert, Kay Neumann, Andrea Thiel und Florian Woitek

2009 - Philipp Beiter, Hendrik Doobe, Frieder Meidert, Milena Seibold und Florian Woitek

2008 - Henry Haaker, Lena Kampf, Simon Müller, Tobias Peyerl und Johanna Resch

 

Frühere Mitglieder

Martin Schmid · Redaktion, interne Kommunikation und Übersetzung
Kay Henning Brodersen · Projektleitung und Technik
Jann Spiess · Projektleitung und Technik
Andreas Saerbeck · Redaktionsleitung
Kajetan von Armansperg · Technik und Layout
Milena Seibold · Redaktion und Fotos
Florian Woitek · Redaktion

Cornelius Vogt · Redaktion
Andrea Thiel · Redaktion
Caterina Rost · Redaktion
Alexander Reidiess · Technik
Fabienne Rasel · Redaktion und Fotos
Lisa Prager · Redaktion